Über uns

Wir sind eine Gruppe von Freizeit-Läuferinnen und Läufern, die sich zwei Mal pro Woche zum gemeinsamen Laufen trifft. Jeder der Spaß am Laufen hat ist bei uns herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenfrei und freiwillig.

Der Langener Lauftreff wurde im Februar 2018 von Katja ins Leben gerufen und erfreut sich seitdem wachsender Teilnehmerzahlen.

Doch all dies schafft eine einzige Person nicht allein. In der Gründungsphase und in den ersten Monaten wurde Katja tatkräftig von Astrid, Christin, Katharina und Thomas unterstützt, denen wir an dieser Stelle für ihren Einsatz herzlich danken.

Genug der Worte… hier kommen unsere Kurzporträts:

Im Februar 2018 gründete Katja den Langener Lauftreff.

Sie läuft seit über 20 Jahren und hat seitdem an zahlreichen Volksläufen und Wettkämpfen teilgenommen. Während der Coronazeit organisiert sie verschiedene Laufspiele und Challenges für die Teilnehmer des Lauftreffs.

Katja ist ausgebildete Lauftherapeutin (DLZ) und Nordic Walking-Basic Instructor (GNFA).





Katharina stieß im Mai 2018 zu uns. Seit dem läuft sie mit großer Leidenschaft, kennt alle unsere Strecken und entdeckt immer wieder neue Wege und Routen.

Sie leitet unsere Gruppen sicher und mit großer Freude über Felder und durch die Wälder.

Im April 2021 gab sie ihr Marathon-Debüt, bevor sie sich in eine Babypause verabschiedete.




René stieß im Januar 2020 zu uns und ist seitdem aus dem Lauftreff nicht mehr wegzudenken. Er ist nicht nur begeisterter Läufer, sondern auch ein Organisationstalent wenn es um unsere kleinen Laufveranstaltungen geht.