Über uns

Wir sind eine Gruppe von Freizeit-Läuferinnen und Läufern, die sich zwei Mal pro Woche zum gemeinsamen Laufen trifft. Jeder der Spaß am Laufen hat ist bei uns herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos und freiwillig.

Der Langener Lauftreff wurde im Februar 2018 von Katja ins Leben gerufen und erfreut sich seitdem wachsender Teilnehmerzahlen.

Doch all dies schafft eine einzige Person nicht allein. In der Gründungsphase und in den ersten Monaten wurde Katja tatkräftig von Astrid, Christin, Katharina und Thomas unterstützt, denen wir an dieser Stelle für ihren Einsatz herzlich danken.

Genug der Worte… hier kommen unsere Kurzporträts:

Im Februar 2018 gründete Katja den Langener Lauftreff.

Sie läuft seit über 20 Jahren und hat seitdem an zahlreichen Volksläufen und Wettkämpfen teilgenommen. Während der Coronazeit organisiert sie verschiedene Laufspiele und Challenges für die Teilnehmer des Lauftreffs.

Katja ist ausgebildete Lauftherapeutin (DLZ) und Nordic Walking-Basic Instructor (GNFA).





Katharina ist im Mai 2018 über den Lauftreff zu uns gestoßen. Seit dem läuft sie mit großer Leidenschaft, kennt alle unsere Strecken und entdeckt immerwieder neue Wege und Strecken.

Sie leitet unsere Gruppen sicher und mit großer Freude über Felder und durch die Wälder.



Thomas ist seit 15 Jahren begeisterter Läufer und hat seitdem zahlreiche Marathons und Halbmarthons gefinisht. Er ist ebenfalls ausgebildeter Lauftherapeut (DLZ) und Nordic Walking-Basic Instructor (GNFA).

Mit seinen vielen Ideen hat er maßgeblich dazu beigetragen das der Lauftreff weiter wachsen kann.



René stieß im Januar 2020 zu uns und ist seitdem aus dem Lauftreff nicht mehr wegzudenken. Er ist nicht nur begeisterter Läufer, sondern auch ein Organisationstalent wenn es um unsere kleinen Laufveranstaltungen geht.