Es kann wieder los gehen :)

Liebe Läuferinnen und Läufer! Es kann wieder los gehen.

Der hessische Leichtathletikverband hat seine Handlungsempfehlung zum 15.05.2020 überarbeitet und gibt nun grünes Licht für uns Lauftreffs.

Nach Aussage des Hessischen Ministeriums des Inneren und für Sport können Lauf-, Walking-und Nordic Walking-Treffs wieder stattfinden. Wir empfehlen eine maximale Gruppengröße von 5 Läufern*innen und die Beachtung der Abstandsregeln des Lauftrainings (s. Handlungsempfehlung). Nochmal der wichtige Hinweis: wir sprechen EMPFEHLUNGEN aus – keine Anweisungen und letztlich gilt es, die konkrete Umsetzung vor Ort mit Eurer Stadt oder Gemeinde abzustimmen, die über das genaue Procedere entscheidet.

Quelle: Auszug aus der Handlungsempfehlung des Hessichen Leichtathletikverbands vom 15.05.2020

Auch unser Ordnungsamt hat grünes Licht gegeben und so dürfen wir unseren Lauftreff ab heute wieder reaktivieren.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir gewisse Sicherheitsmaßnahmen, die wir vor jedem Treffen näher erläutern werden, einhalten müssen.

Wir freuen uns darauf, euch alle heute um 19 Uhr wiederzusehen.