Informationsveranstaltung

Liebe Läuferinnen und Läufer, Liebe Walkerinnen und Walker,

Der Langener Lauftreff ist am 15.02.2018 zu einem ersten Kennenlernen zusammengekommen.
Es war ein informativer Abend in einer kleinen aber feinen Runde. Einige konnten gestern abend nicht dabei sein und baten um weitere Informationen zum Ablauf, Treffpunkt etc. Hier das Wichtigste in Kürze:

WO?

Treffpunkt ist „An der Winkelwiese“ in Langen. Das ist die kleine Straße zwischen REWE und ALDI (Abfahrt Nordumgehung).

Wann?

Wir starten pünktlich um 19 Uhr. Los geht es mit einem kurzen Warm-Up. Danach sind wir etwa  60 Minuten unterwegs.

Tempo?

Wir laufen in mehreren Gruppen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Jeder Läufer hat so die Möglichkeit ein moderates oder ein flotteres Tempo zu wählen.

Neue Läuferinnen und Läufer können zu Beginn des Lauftreffs eine Selbsteinschätzung abgeben, die uns die Zuteilung in die passende Gruppe erleichtert.

Und wo geht’s lang?

Im Winter laufen wir ausschließlich auf befestigten Strecken im Langener Feld und in nahgelegene Industriegebiete.  Die Strecke im Feld ist nicht beleuchtet. Trage in den dunklen Monaten deshalb bitte immer ein reflektierendes Kleidungsstück (eine Warnweste, wie du sie im Auto hast ist ausreichend) oder reflektierende Elemente an der Kleidung. Wenn du eine Stirnlampe hast, so kannst du diese gerne mitbringen (ist aber kein Muß). Weitere Informationen über das „Laufen bei Dunkelheit“ findest du hier.

Im Sommer führen uns die Strecken durchs Feld und in die umliegenden Wälder.

Schreibe einen Kommentar