Vorankündigung 28.02.2021

Liebe Läuferinnen und Läufer,

noch immer werden alle Großevents aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Also gilt es weiterhin die Zeit bis wieder etwas Normalität einkehrt zu überbrücken. Wie? Darüber haben wir uns wieder unsere Gedanken gemacht.

Unsere Vorbereitungen laufen derzeit auf Hochtouren und wir freuen uns sehr, Euch über folgende bevorstehenden Events zu informieren

1. Marathon & Halbmarathon am 18.04.2021

Hierzu eine kleine Geschichte:
Vor langer, langer Zeit als die Welt noch „normal“, das Corona-Virus noch weit weg war und es noch Großveranstaltungen gab, beschlossen zwei unserer Läufer einen Marathon zu laufen. Die beiden liefen damals 2019 im Rahmen der Frankfurt-Marathon-Staffel Hand in Hand über den roten Teppich in die Festhalle ein und setzten sich eben dieses Ziel 😊. Vom Marathonvirus gepackt, stellten die beiden eine Timeline auf und entschieden im Frühjahr 2021 in Hamburg ihr Marathondebüt zu geben.

Doch bereits im Dezember 2020 zeichnete sich ab, dass dieses Vorhaben möglicherweise gefährdet ist. So war es dann leider auch. Hamburg wurde abgesagt, und sämtliche anderen City-Marathons zogen nach. Die letzte Absage kam aus Leipzig, wo die beiden zum Marathon und viele andere von uns zum Halbmarathon angemeldet waren. 

Also haben wir einfach das Datum des Leipzig-Marathons als Termin für Katharinas und Heikos Marathon-Debüt genommen und haben den beiden eine Strecke zusammengebastelt. Nein, natürlich nicht in Leipzig oder einer anderen Großstadt Deutschlands, sondern in der Heimatstadt der Laufvögel bei uns zuhause in Langen.

Es handelt sich dabei um eine 21,1k-Runde die 2 x als Marathonlauf absolviert werden kann, oder 1 x als Halbmarathon gelaufen wird.

Alle weiteren Details werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Das liegt hauptsächlich daran, dass wir derzeit noch nicht wissen, was am 18.04.2021 erlaubt sein wird und was nicht. Wir können Euch jedoch versichern, dass dieser Lauf in einer Form stattfinden wird, die den an diesem Tag geltenden Bestimmungen entspricht. 

Bitte beachtet, dass die Teilnahme an diesem Lauf ausschließlich für Läuferinnen und Läufer des Langener Lauftreffs bestimmt ist. Der Lauf ist nicht offiziell und wird außerhalb des Lauftreffs nicht beworben.

Weiterhin weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass diese Veranstaltung ausschließlich für ausreichend trainierte Läufer geeignet ist.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung des Teilnehmers. Zuletzt gilt der Haftungsausschluss des Langener Lauftreffs.

Wer gerne teilnehmen möchte, kann sich bis Sonntag 11.04.2021 per WhatsApp oder über das Kontaktformular unserer Website für einen der beiden Läufe anmelden.

Die Teilnahme ist kostenfrei, wir freuen uns jedoch über eine Spende in unser Sparschwein 😉

2. Wings For Life – App Run am 09.05.2021

Für alle, denen der Halbmarathon bzw. der Marathon zu lang ist haben wir einen echten Frühjahrskracher. Hier können alle Läuferinnen und Läufer, auch diejenigen die bisher noch nichts mit dem Langener Lauftreff zu tun hatten teilnehmen.

Der Wings For Life – App Run ist ein Spendenlauf zugunsten der Rückenmarksforschung. Eure Startgelder in Höhe von EUR 20 / Person fließen zu 100% in Projekte der Rückenmarksforschung und helfen dabei Querschnittslähmung zu heilen.

Unter dem Motto „Wir laufen für die, die es selbst nicht können“ starten am 09.05.2021 weltweit zur gleichen Zeit Millionen von Läuferinnen und Läufer um gemeinsam für Menschen zu laufen, die von einer Querschnittslähmung betroffen sind.

Bei diesem Format spielt es keine Rolle, ob Du Walker, Hobby- oder Marathonläufer bist, jeder der Lust hat kann mitmachen.

Es gibt keine Ziellinie. Dafür ein virtuelles Catcher Car. Es nimmt 30 Minuten nach dem Start die Verfolgung auf und überholt die Teilnehmer nach und nach. Gemütliche Läufer werden so beispielsweise bei Kilometer 5 überholt, Spitzensportler schwitzen schon mal bis Kilometer 60.

Dein Ergebnis richtet sich also nicht nach der gelaufenen Zeit, sondern nach der zurückgelegten Distanz.

Durch die Corona-Pandemie findet der Lauf auch in diesem Jahr ausschließlich via App statt. Bereits letztes Jahr haben 13 Läuferinnen und Läufer des Langener Lauftreffs teilgenommen, was uns dieses Jahr dazu veranlasst hat auf der Wings For Life Website ein eigenes Team zu gründen, dem ihr euch nach eurer Anmeldung gerne anschließen könnt.

Termin: 09.05.2021
Start in Deutschland: 13.00 Uhr
Format: App Run
Du benötigst ein Smartphone und die WingsForLife-App
Startgebühr: EUR 20,00
Nähere Informationen zur Veranstaltung: https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/laufformat

Schließe Dich unserem Team an: https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/teams/5vkr1E

Wir freuen uns sehr, Dich bei einem der Läufe begrüßen zu dürfen. Und wer weiß… vielleicht dürfen wir uns ja auch bald wieder zu den gewohnten Zeiten treffen.

Bis dahin,
Liebe Grüße vom Orga-Team 😊